· 

Coronakoller

Und plötzlich war alles anders… Die Corona Pandemie veränderte unseren Alltag. Ängste und Sorgen breiten sich auch in meinem Leben aus. Kurse werden abgesagt, Treffen und Fortbildungen können und dürfen nicht stattfinden. Was wird mit meinem Vater im Seniorenheim? Kurzarbeit, die Nachricht das sich Freunde angesteckt haben! Entsetzliche Bilder in Fernsehen und Zeitungen. -Stopp- Nachdem der erste Schock überwunden war, fanden sich nach und nach Lösungen. Wir Treffen uns virtuell um in Kontakt zu bleiben. Spielen am Telefon zusammen Musik. Aus Seminar wird ein Webinar. Da hat man die Vorfreude auf eine Hochzeitsparty um ein Jahr verlängert… Meine Freunde sind Gott sei dank wieder gesund und meinen Vater konnte ich mittlerweile auch besuchen. Viel neues Entsteht, etliches Ausprobiert. Vielleicht geht und ging es euch auch so. Durch dieses „Anhalten und Langsam machen“ konnte ich etliches angehen das auf meiner To do Liste stand. Mein Kleiderschrank ist endlich ausgemistet, der Schreibtisch auch. Mein Garten hat neue Pflanzen und ist umgestaltet und ergänzt. Endlich habe ich meinen ersehnten Kürbis im Garten. Ich habe eine gesunde Hautfarbe, war sportlich aktiv. Vor allem hatte ich viel Zeit zum nachdenken und Ideen entwickeln… Konnte endlich mal wieder in Ruhe im Seifenforum zu schmökern und genau dort bin ich auf eine Seifenidee von „Silicea" gestoßen und war sofort begeistert. In meinem Beruf muss ich fast durchgehend Maske tragen, das ist also für mich tagtäglich sehr präsent. Darum hat mich ihre Seife so angesprochen, diese trägt nämlich auch Maske! So ein tolles Seifchen wollte ich auch haben, schließlich gehört trotz allem ein Prise Humor im Leben dazu 

Die Seife wurde in einer Blockform hergestellt und in Stücke geschnitten. Die Maske ist aus Knetseife geformt und angepasst, genauso wie der Augenhintergrund. Die Haare und der Punkt im Auge sind mit einer einfachen runden Spritztülle – Spritzbeutel geformt. Natürlich hat jede einzelne Seife ihre eigene persönliche Corona Frisur erhalten.

Liebe „Silicea" nochmal vielen herzlichen Dank für diese tolle Inspiration und die Erlaubnis deine Seife hier zu zeigen. Da macht die Virusbekämpfung tatsächlich mal Spaß. Ich bin dann mal Hände waschen…. „sing: Happy Birthday to you, Marmelade im Schuh …“ (Die Empfehlung lautet das „Happy Birthday Lied“ 2x hintereinander beim Hände waschen zu singen um die richtige Waschdauer zu erreichen)

Und auch wenn ihr es vielleicht schon öfter gehört habt: Bitte bleibt gesund! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0