· 

Die Sache mit dem „Grün“ – Urlaubserinnerungsseife 2021

 

 

Als ich in Wustrow auf der Seebrücke stand und ins Wasser schaute, sah ich dieses wunderschöne grün.

Das hat mir so gut gefallen das ich es mal wieder mit Grün in der Seife versuchen wollte. Wellen, grün, Sand, Muscheln, das klingt nach einem Plan. Im Urlaub bin ich oft am Strand entlang gelaufen. Dabei habe ich dieses Jahr sehr viel Seeglas gefunden. Die See war Nachts sehr unruhig, so konnte man am Tag wunderbare „Dinge“ finden. Dazu gehörten dieses Jahr auch Versteinerungen, Donnerkeile, ungewöhnliche Steine und eben Seeglas in weiß, braun und grün. 

Blasentang habe ich auch wieder mitgenommen, getrocknet und gemahlen. Der sollte auch noch in der Seife verarbeitet werden. Die Wellen waren mir dieses mal irgendwie wichtig, dass sie in der Seife auch gut zu sehen sind. Deshalb habe ich ein Rezept gewählt das nicht lange flüssig bleibt, so hatte ich die Möglichkeit die Wellen zu kreieren. Also mein Plan stand, ran an die Töpfe und meine Urlaubserinnerunsseife entstand. Grün, blau, Wellen, Sand, Muscheln, Seeglas und Gischt sind in der Blockform Stück für Stück entstanden.  

Also über das Grün, kann man sich ja streiten. Ich werde sehen ob sich mit der Zeit noch etwas verändert, dann werde ich nochmal ein Bild einstellen. Aber auch wenn das Grün nicht so ist wie ich es mir gewünscht habe, freue ich mich das die Seife als gesamtes Bild so schön geworden ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0